Technik für Profis

Veranstaltungen

Werksbesichtigung bei John Deere in Mannheim & Bruchsal

Ein interessanter Blick hinter die Kulissen!

Seit mehreren Jahren bieten wir unsern Kunden alle eins bis zwei Jahre die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der Traktorproduktion zu Werfen.

So auch am 24. Februar 2017. Mit dem Reisebus ging es morgens um Sieben Uhr im Technikzentrum Odenwald los. Nachdem wir im Technikzentrum Ried ebenfalls noch interessierte Teilnehmer an Bord genommen hatten erreichten wir so gegen 9.00 Uhr das John Deere Werk in Mannheim. Hier konnten wir - nach einem gemeinsamen Frühstück mit Firmenpräsentationen - tiefe Einblicke in die aufwendigen Prozesse einer der modernsten Traktorproduktionen der Welt erlangen. Neben der Getriebe- und Zahnradproduktion war es möglich die Fertigung der unterschiedlichen Traktoren von Anfang bis zum fertigen Endprodukt verfolgen. Da die Kabinenfertigung nicht in Mannheim, sondern in Bruchsal erfolgt machten wir uns nach einem gemeinsamen Mittagessen auf den Weg dorthin.

Zum Abschluss konnten alle Teilnehmer den Tag bei einem gemütlichen Abendessen im Bauernhofcafé Grünewalds in Ober-Klingen noch einmal Revue passieren lassen.

Auch für das kommende Jahr ist eine Werksbesichtigung geplant. Nähere Informationen folgen im Laufe des Jahres.

Zum Anzeigen der Bilder im Großformat einfach draufklicken.
Werksbesichtigung bei John Deere in Mannheim & Bruchsal
Werksbesichtigung bei John Deere in Mannheim & Bruchsal
Werksbesichtigung bei John Deere in Mannheim & Bruchsal
Werksbesichtigung bei John Deere in Mannheim & Bruchsal
Werksbesichtigung bei John Deere in Mannheim & Bruchsal
Werksbesichtigung bei John Deere in Mannheim & Bruchsal
Werksbesichtigung bei John Deere in Mannheim & Bruchsal